Die Trainer

 

Mehmet Hendem

Mehmet, in Köln aufgewachsen, trainierte bei Faustkämpfer Köln-Kalk, sammelte dort Erfahrung und entwickelte sich sportlich weiter. Schließlich kämpfte er in der Oberliga und anschließend in der Bundesliga, wo er zweimal Deutscher Mannschaftsmeister und einmal Deutscher Vize-Mannschaftsmeister wurde.Viermal erreichte er den Titel Türkischer Meister und wechselte dann ins Profilager (Universum). 2004 erlangte er den Titel Internationaler Deutscher Meister. Verletzungsbedingt hing er seine Profikarriere an den Nagel, ist aber nach wie vor im Amateurboxsport aktiv. Mehmet trainiert Nachwuchstalente für die Faustkämpfer Köln-Kalk. Viele Wochenenden verbringt er gemeinsam mit den jungen Sportlern in Turnhallen, motiviert und sekundiert sie.

 

Michael Vahrenholt


 

Taylan Yilmaz